Produkteigenschaften
| Hersteller ✓ | EspressoJoe |
|---|
Kaffee
| RöstungSuper Tooltip | – |
|---|---|
| GeschmackSchmeckt krass | – |
| IntensitätDie Intensität gibt an, wie stark und gehaltvoll der Kaffee im Gesamteindruck wirkt. Sie wird vor allem durch den Röstgrad und den Körper des Kaffees bestimmt. | – |
| Aromaprofil | – |
| Säure | – |
Beschreibung
EspressoJOEs Caffe RED LABEL – Kraftvoller Geschmack, italienischer Charakter
Für echte Liebhaber des italienischen Espresso
Folgen Sie EspressoJoes Espresso-Genuss unter Joes Cinema.
Merkmale:
- Marke: EspressoJOEs Caffe
- Sorte: RED Label, 1kg ganze Bohnen
- Geeignet für: Siebträger, Vollautomaten, French Press, Herdkocher
- Geschmack: nussig, würzig
- Tassenergebnis: Cremig, dicht
- Kaffee-Variationen: Espresso, Cappuccino, Milchkaffee
- Nachgeschmack: ausdauernd, vollmungig
- Kaffeestärke: sehr stark
- Hersteller: RESI BRAS s.r.l., Via Carlo di Tocco, 27, 80142 Napoli (NA) Italia
EspressoJOEs Caffe RED LABEL 1kg Espresso Bohnen
Werden Sie Stammkunde
Sammeln Sie bei jedem Einkauf Bonuspunkte und sichern Sie sich attraktive Vorteile bei zukünftigen Bestellungen.
Bewertungen
Ein sehr guter Kaffee, nicht säuerlich im Geschmack. Geeignet, um ihn guten Freunden anzubieten.
Der Kaffee ließ sich sehr leicht auf der Mühle einstellen. Der hohe Robustaanteil tut da sicherlich seinen Anteil zu bei. Einen guten Mahlgrad konnte ich auch für meine eher in Richtung Ristretto gehende Präferenz einfach finden. Stellt man zu fein ein, wird er leicht sauer. Das liegt wahrscheinlich an der nicht ganz schwarzen Röstung, kann ich aber auch nur vermuten. Nachdem ich die Bohnen jetzt aber zwei Wochen auf der Mühle daheim habe und alles eingestellt ist, kommt das nicht mehr vor. War eher nur ganz am Anfang, als die Packung frisch auf war.
Der Kaffee ließ sich sehr leicht auf der Mühle einstellen. Der hohe Robustaanteil tut da sicherlich seinen Anteil zu bei. Einen guten Mahlgrad konnte ich auch für meine eher in Richtung Ristretto gehende Präferenz einfach finden. Stellt man zu fein ein, wird er leicht sauer. Das liegt wahrscheinlich an der nicht ganz schwarzen Röstung, kann ich aber auch nur vermuten. Nachdem ich die Bohnen jetzt aber zwei Wochen auf der Mühle daheim habe und alles eingestellt ist, kommt das nicht mehr vor. War eher nur ganz am Anfang, als die Packung frisch auf war. Geschmacklich ist es auch ein grundsolider Espresso. Keine großen Besonderheiten am Geschmack, aber das muss ja auch nicht. Außerdem erzeugt die Mischung eine recht ordentliche Crema.

